- 22.09.2020

So bewertet Thioune das HSV-Comeback von Gyamerah in der U21

Am vergangenen Wochenende stand Jan Gyamerah für die U21 des HSV auf dem Platz, absolvierte die vollen 90 Minuten in der Regionalliga Nord gegen Teutonia 05 (2:2). Sehr zur Freude von Profi-Trainer Daniel Thioune. „Wichtig war, dass er die 90 Minuten durchgestanden hat“, sagte er. „Da war es auch wichtig für mich als Trainer, eine solch positive Rückmeldung zu bekommen. Er hat sich das schwerer vorgestellt von dem Wiedereinstieg, hat keine Blessuren davongetragen und nicht darauf reagiert. Die Leistung ist eher sekundär für mich.“ Gut möglich, dass Gyamerah auch am Mittwoch bei der Partie bei Eintracht Norderstedt wieder zum Zuge kommt – vor den Augen von Thioune. „Es kann schon sein, dass er am Mittwoch nochmal spielen wird. Ich habe mir vorgenommen, dass ich die U21 und unsere Spieler dort auch anschauen möchte“, kündigte der Coach an.