- 25.09.2020

HSV als Aufstiegsfavorit? So schätzt Gjasula die Chancen ein

Von vielen Zweitliga-Klubs wird der HSV als großer Favorit auf den Aufstieg in die Bundesliga bezeichnet. HSV-Zugang Klaus Gjasula hält davon nicht sehr viel. „Wir tun ganz gut daran, wenn wir einfach bei uns bleiben“, sagte er. „Die 2. Liga zeigt jede Woche, dass jedes Spiel 50:50 ist und jeder Gegner jeden schlagen kann. Natürlich probiert jeder, dem großen HSV die Favoritenrolle zuzuspielen. Aber jedes Spiel muss erstmal gespielt werden. Wir probieren von Woche zu Woche, Gas zu geben und die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen.“ Einen ersten Eindruck davon habe man schon beim 2:1-Sieg gegen Düsseldorf bekommen, versicherte Gjasula: ¡Wir haben am letzten Spieltag gezeigt, was wir im Stande sind zu leisten. Jetzt probieren wir das, von Woche zu Woche abzurufen. Das wird mal besser und mal schlechter gelingen, die Saison ist lange. Was am Ende rauskommt, werden wir sehen.“