- 29.09.2020

Bester Torjäger der 2. Liga! Das denkt Terodde über seinen Rekord

Mit seinem Doppelpack gegen den SC Paderborn (4:3) ist Simon Terodde nun bester Torjäger der eingleisigen 2. Bundesliga. Mit nun 122 Treffern steht er in der Ewigen Torjägerliste alleine auf Platz eins. Allzu viel bedeutet ihm der Rekord aber nicht: „Ich habe im Spiel nicht eine Sekunde daran gedacht“, verriet Terodde bei Sky. „Am Ende ist es eine Floskel: Die Mannschaft steht im Vordergrund. Aber ich habe richtig Bock darauf, eine gute Saison mit dem HSV zu spielen. In ein paar Jahren kann man vielleicht einmal darauf zurückblicken und mit ein paar Kumpels darüber sprechen. Auf diese Zeit freue ich mich, aber jetzt spielt das keine große Rolle. Wenn wir 3:2 verlieren und ich hole den Rekord, bringt mir das auch nichts. Das ist eine schöne Randnotiz und wenn die Mannschaft erfolgreich ist, ist das umso schöner.“