- 02.10.2020

HSV-Trainer Thioune erwartet von Heuer Fernandes „professionellen Umgang“

Sven Ulreich kommt zum HSV – damit dürfte es für Daniel Heuer Fernandes im Kampf um die Nummer Eins im Tor eng werden. Trainer Daniel Thioune sprach über die Situation des Keepers. „Wer Daniel kennt, weiß, dass er sehr ambitioniert ist. Er hat immer um seine Rolle gekämpft. Er war häufig in der Herausforderer-Rolle und hat sich meistens durchgesetzt, egal bei welchem Verein“, befand Thioune. „Es ist eine Frage, wie er Sonntag damit in die Partie rein findet: Ich glaube, dass er mit aller Macht beweisen will, wie gut er im Tor ist. Vielleicht wird es den Moment geben, dass wir das Gespräch suchen müssen, wenn bei Sven Ulreich die Tinte unter dem Vertrag ist. Solche Situationen haben wir aber sonst auch in der Mannschaft. Wir haben versucht, mit jedem Transfer die Qualität im Kader zu erhöhen“, so der Trainer. „Einem Lukas Hinterseer ging es ja auch nicht anders mit der Verpflichtung von Simon Terodde. Die Torhüter sind bislang mit ihre Rollen professionell umgegangen, aber das erwarte ich auch. Das wird bei Daniel am Sonntag nicht anders sein.“