- 04.10.2020

Thioune schließt weitere Zu- oder Abgänge beim HSV nicht aus

De Transferperiode in diesem Sommer endet am Montag mit dem Deadline Day. HSV-Trainer Daniel Thioune zieht eine insgesamt positive Bilanz der bisherigen Zu- und Abgänge. „Ich habe immer wieder betont, dass wir in unterschiedlichen Mannschaftsteilen die Qualität erhöhen müssen“, sagte Thioune am Sonntag, schloss aber weitere Wechsel nicht aus: „Ich bin zufrieden mit dem, was wir gemacht haben. Vielleicht passiert noch ein Wechsel, dass uns jemand verlässt. Mit Aaron Opoku hat es ein Spieler schon getan. Es ist nicht ausgeschlossen.“

Insbesondere bei Abgängen könnte möglicherweise noch etwas gehen, sagte Thioune. „Wir haben ein paar Personalien, die jetzt nicht so viel Platzzeit hatten und vielleicht nicht ganz so zufrieden sind mit ihrer Position“, erklärte er. „Da kann bis Montagabend noch eine Menge passieren.“ Das gelte aber nicht für Zugänge: „Ich glaube nicht, dass wir von außen noch Qualität brauchen. Wenn eine Türe aufgeht, wollen wir das nicht ausschließen. Aber aus Trainersicht muss nichts mehr passieren.“