- 25.10.2020

Mutzel nach HSV-Sieg gegen Würzburg: „Das hat mich richtig geärgert“

HSV-Sportdirektor Michael Mutzel war mit dem Auftritt der Hamburger gegen die Würzburger Kickers (3:1) nur teilweise zufrieden. „Die erste Halbzeit war einfach nicht gut“, sagte er am Tag nach der Begegnung. „Es wurde nicht alles so umgesetzt, wie es geplant war. Es haben zwei, drei Prozent vom Engagement und vom Herz gefehlt. Die kamen dann nach der Halbzeit – und dann war es ein komplett anderes Spiel.“ Die erste Hälfte war jedoch alles andere als zufriedenstellend, stellt Mutzel klar: „Das hat mich ehrlich gesagt richtig geärgert zur Halbzeit, weil das nicht nötig war. Wir lagen nicht in Rückstand, weil Würzburg so unfassbar gut gespielt hat, sondern weil wir einfach nicht an unsere Leistung angeknüpft haben. Das haben die Jungs in der Halbzeit auch gemerkt. Danach wurde es zum Glück besser.“