- 29.10.2020

Das hält HSV-Trainer Thioune von seinem St. Pauli-Kollegen Timo Schultz

Das Derby zwischen dem HSV und dem FC St. Pauli am Freitag (18.30 Uhr) ist nicht die erste Begegnung zwischen Daniel Thioune und seinem Gegenpart Timo Schultz. „Ich kenne Schultz‘ Arbeit aus dem Jugendbereich. Wir haben über viele Jahre die Klingen gekreuzt, aber auch oft in einer Mannschaft gespielt“, sagte Thioune in der HSV-Pressekonferenz vor dem Stadtduell. Über die Jahre habe Thioune gesehen, „wie er als Mensch gereift ist. Das sehe ich auch im Umgang mit seiner Mannschaft.“ Angesprochen auf das Interesse des FC St. Pauli an ihm, bevor der Wechsel zum HSV bekannt wurde, hielt Daniel Thioune fest: „Es ist trotzdem ganz wichtig, dass man sich nur auf sich selbst konzentriert. Ich konzentriere mich auf meine Mannschaft beim Hamburger SV und freue mich, dass ich Timo Schultz am Freitagabend als Gegner gegenüber habe.“