- 30.10.2020

HSV-Torheld Terodde zum 2:2 im Derby: „Dieses Scheißtor war so wichtig“

Achtes Tor im sechsten HSV-Spiel, sein vierter Doppelpack! Der unglaubliche Simon Terodde zeigte sich nach dem 2:2 im Derby gegen St. Pauli ungewohnt emotional. Bei Sky sagte die Tormaschine: „Wir haben uns vor dem Derby natürlich vorgenommen, das Spiel zu gewinnen. Wir haben dann in der zweiten Halbzeit auf ein Tor gespielt, wollten unbedingt gewinnen. Ich bin hochzufrieden und superglücklich, dass wir das Scheißtor noch gemacht haben. Das war super wichtig für uns, ich bin mächtig stolz auf die Mannschaft! Am Ende müssen wir damit zufrieden sein. Wenn du so einen Nackenschlag bekommen hast, wie wir, dann wieder den Kopf hochzunehmen… Das 2:2 ist so wichtig für uns. Ich wusste, da fliegen noch Bälle in den Strafraum. Es war ein Wild-West-Spiel am Ende.“