- 09.11.2020

Gutes Omen? Dieser Schiedsrichter pfeift das Nordduell heute Abend


Sören Storks (M.) stellt in seinem ersten Bundesligaspiel Mergim Mavraj vom Platz. Foto: Imago

Topduell in der zweiten Liga. Der HSV muss heute Abend (20.30 Uhr, MOPO.de Liveticker) bei Holstein Kiel ran. Spielleiter ist Sören Storks. Der 34-jährige Referee aus Velen pfiff bislang drei HSV-Spiele – alle gewannen die Hamburger. In der Vorsaison war er beim Auswärtsspiel in Karlsruhe (4:2) im Einsatz, in der Saison 2018/19 beim 2:1-Heimsieg gegen Sandhausen. Sein erstes Spiel mit HSV-Beteiligung war zugleich sein erster Einsatz im Oberhaus. Am 2. Spieltag der Bundesligasaison 2017/18 sprang Storks mitten im Spiel für Dr. Felix Brych ein. Nur eine Minute, nachdem er übernahm, stellte er HSV-Verteidiger Mergim Mavraj mit Gelb-Rot vom Platz. Die Hamburger siegten dennoch mit 3:1.