- 11.11.2020

Guter Saisonstart? Das denkt Investor Kühne über den HSV

Nach sieben Spieltagen ist der HSV ungeschlagener Tabellenführer der 2. Liga, hat mit Simon Terodde den Top-Torjäger und zudem frisch mit Sportvorstand Jonas Boldt verlängert. Derzeit läuft es ganz gut für die Hamburger. Das sieht auch Investor Klaus-Michael Kühne so. Er denkt, „dass wir auf einem guten Weg sind“, verrät HSV-Präsident Marcell Jansen der „Sport Bild“ und ergänzt: „Unabhängig von Herrn Kühne – auffallend ist: Der HSV wird anders wahrgenommen, dass er sich verändert hat, seriös arbeitet, nicht über seine Verhältnisse lebt. Es wurden fast nur ablösefreie Spieler geholt. Ich erkenne einen roten Faden, auf allen Ebenen wird gute Arbeit gemacht. Aber wir sind erst am Anfang.“ Ob Kühne den HSV auch weiterhin unterstützen wird, wollte Jansen offen lassen. „Wir brauchen die Unterstützung von allen“, betonte er. „Sollte die Corona-Krise dauerhaft anhalten, dann schaffen wir es nicht allein. Das ist klar.“