- 12.11.2020

Heil zu den Profis: Wer ist das HSV-Talent?


Ogechika Heil (2. v. r.) im Frühjahr 2018 im Profitraining.

Daniel Thioune belohnt zwei HSV-Talente für ihre Leistungen bei der U21. Moritz-Broni Kwarteng und Ogechika Heil werden künftig bei den Profis mittrainieren. Während Kwarteng schon bei den Profis schnuppern durfte, ist es für Heil eine Premiere. Der 19-jährige Linksaußen kam in der laufenden Regionalligasaison auf 9 Einsätze, bei denen ihm ein Treffer und drei Vorlagen gelangen. Der Deutsch-Nigerianer wechselte im Sommer 2016 von der U17 von Hessen Kassel in den Jugendbereich des HSV – und durchlief seitdem jede Station. Im März 2018 durfte er unter dem damaligen Cheftrainer Christian Titz schon im Testspiel gegen Odense BK (3:0) einmal bei den Profis mitmischen. Die Möglichkeit bekommt er ab sofort regelmäßig.