- 13.11.2020

„Werden es noch schwer haben“: HSV-Trainer Thioune über Saisonstart und Zukunft

Nach sieben Spieltagen steht der HSV als ungeschlagener Tabellenführer an der Spitze der 2. Liga, hat fünf Siege und zwei Unentschieden auf dem Konto. Einzig im DFB-Pokal (1:4 in Dresden) gab es eine Niederlage. HSV-Trainer Daniel Thioune glaubt, „dass wir auf einem guten Weg sind“, sagte er nach dem Testspiel gegen Viborg FF (1:3). „Ich habe schon vor ein paar Tagen betont, dass wir eine Entwicklung nach vorne genommen haben. Viele Mannschaften in unserer Liga haben vielleicht noch nicht so schnell adaptiert. Wenn die Entwicklung weitergegangen wäre wie zum Ende der letzten Saison, hätten wir hier sicher alle sehr große Fragezeichen. Wir sehen aber auch, dass es Woche für Woche eine Herausforderung sein kann. Wir werden es gegen gute Mannschaften immer noch schwer haben. Insgesamt bin ich mit dem Weg aber sehr einverstanden.“