- 14.11.2020

HSV statt Juventus! Ex-Profi gibt größten Karrierefehler zu

Von 2008 bis 2013 gehörte er zumeist zum Stammpersonal auf der linken Seite des HSV, oft im Zusammenspiel mit Marcell Jansen. Sogar für die Nationalmannschaft lief Dennis Aogo in zwölf Spielen auf. Erst in diesem Jahr gab der Verteidiger sein Karriereende bekannt – und zog nun Bilanz. Einen großen Fehler gestand Aogo im Gespräch mit „Onefootball“ ein: Juventus Turin hatte demnach einmal ernsthaftes Interesse! Damals entschied sich der WM-Dritte von 2010 dagegen, mittlerweile würde er anders entscheiden: „Im Nachhinein hätte ich gerne die Chance genutzt, in meiner Hochphase ins Ausland zu gehen.“ Weshalb der Wechsel gescheitert ist? Die Liebe zum HSV hielt Aogo im Volkspark: „Ich bin ein absoluter Fußballromantiker und habe geglaubt, dass ich etwas besonderes mit dem Verein aufbauen kann. (…) Im Nachhinein hätte ich einfach egoistischer sein sollen.“