- 16.11.2020

AS Rom hat den nächsten Sportchef-Kandidaten – auch der HSV wollte ihn

Die Suche nach einem neuen Sportchef bei der AS Rom geht in die nächste Runde. Nach dem der Serie A-Klub zunächst an HSV-Sportvorstand Jonas Boldt interessiert war, dieser aber lieber seinen Vertrag in Hamburg verlängerte, berichtete am Wochenende die „Gazzetta dello Sport“, dass nun versucht wird, den ehemaligen HSV-Sportchef Frank Arnesen zu verpflichten. Das Problem: Dieser hat bei Feyenoord Rotterdam noch einen Vertrag bis 2022 und ist dort auch sehr glücklich, wie er der MOPO sagte. Jetzt gibt es direkt den nächsten Kandidaten in Rom. Laut „Corriere della Sera“ ist Markus Krösche der neue Favorit auf den Sportchef-Posten bei der AS Rom. Krösche ist aktuell Sportdirektor bei RB Leipzig. 2018, als er noch als Sportvorstand des SC Paderborn tätig war, wollte ihn auch der HSV haben. Der Wechsel scheiterte letztlich, weil der HSV die geforderte Ablösesumme nicht zahlen wollte.