- 16.11.2020

Ex-HSV-Kapitän Hoogma spricht über eine besondere Nacht mit Hermann Rieger


Der HSV-Wahnsinn gegen Juventus Turin. Sergej Barbarez und Nico Hoogma feiern Torschütze Niko Kovac.   (Bild: WITTERS)

Von 1998 bis 2004 machte Nico-Jan Hoogma 207 Spiele (17 Tore) für den HSV. Er war Kapitän der Hamburger, erlebte als Spieler den Neubau des Volksparkstadions mit und damit gleichzeitig auch den Aufbruch in eine neue Ära.

Lesen Sie den ganzen Artikel bei MOPO.de

Hoogma spielte mit dem HSV in der Champions League, er hatte zudem ein sehr spezielles Verhältnis zu Kult-Masseur Hermann Rieger (2014). Bei der Frage nach dem HSV-Spiel seines Lebens hat sich Hoogma, der seit Februar 2018 als Sportdirektor für die niederländische Nationalmannschaft arbeitet, gleich für zwei Spiele entschieden – ein sportliches und ein emotionales Highlight.