- 17.11.2020

Werder-Legende Pizarro: Ex-HSV-Profi war mein Lieblings-Mitspieler

Überraschende Wahl des HSV-Schrecks! Einst standen sie zusammen für auf dem Platz, dann sich im Nordderby zwischen Werder Bremen und dem HSV gegenüber. Claudio Pizarro und Zé Roberto verbindet bis heute eine gemeinsame erfolgreiche Zeit auf dem Platz. Das machte Pizarro, der aktuell Markenbotschafter beim FC Bayern ist, nun in einem Interview deutlich. „Er war einer der wichtigsten Spieler für mich, weil er mir immer meine Tore vorbereitet hat“, sagte Pizarro bei „bundesliga.com“ bei der Frage nach seinem Lieblings-Mitspieler in München über den Ex-HSV-Profi. „Er hat mich immer wieder überrascht.“ Von 2007 bis 2009 standen Pizarro und Zé Roberto zusammen für die Bayern auf dem Platz, zwischen 2009 und 2011 trafen sich beide zwei Mal im Nordderby wieder. Am 8. Mai 2010 trennen man sich mit einem 1:1-Remis, am 25. September 2010 siegte Werder knapp mit 3:2.