- 18.11.2020

Ex-HSV-Stürmer positiv auf das Corona-Virus getestet

In der Saison 2018/2019 machte Hee-chan Hwang 20 Spiele (zwei Tore) für den HSV, seit diesem Sommer steht er bei RB Leipzig unter Vertrag. Spielen wird er für die Sachsen erstmal nicht mehr. Nach der Rückkehr von der südkoreanischen Nationalmannschaft ist der Stürmer positiv auf das Corona-Virus getestet worden. „Er geht nun direkt in häusliche Quarantäne außerhalb des RBL-Trainingszentrums und wird in enger Abstimmung mit dem Gesundheitsamt weiter engmaschig getestet“, teilte sein Verein mit. Hwang hatte beim 2:1-Sieg seiner Nationalmannschaft gegen Katar ein Tor erzielt. Die Austragung der Partie war wegen eines Corona-Ausbruchs in der Mannschaft der Südkoreaner zunächst fraglich. Das Team wurde nach dem Bekanntwerden mehrerer positiver Befunde vorübergehend isoliert und durfte das Mannschaftshotel in Wien nur noch zu den Trainingseinheiten verlassen. Hwang wird nun wohl die beiden Bundesliga-Spiele in Frankfurt und gegen Bielefeld sowie das Champions-League-Duell bei Paris St. Germain verpassen.