- 18.11.2020

Ex-HSV-Profi Steinmann in Indien: „Überall Kühe auf dem Weg zum Training“

In zwei Wochen startet für Ex-HSV-Profi Matti Steinmann ein neues großes Abenteuer. Nach seinem Wechsel vom neuseeländischen Klub Wellington Phoenix zum SC East Bengal nach Indien steht in zwei Wochen der Start der neuen Saison in Goa an. Trainiert wird Steinmann in Indien ausgerechnet von Liverpool-Legende Robbie Fowler. „Robbie rief mich an und fragte mich, ob ich mir ein Engagement bei East Bengal vorstellen könne. Er hat sich sehr um mich bemüht, setzt auf mich. Ich hatte als Phoenix-Spieler zwei Mal gegen das von Fowler damals trainierte Team Brisbane Roar gespielt“, berichtete Steinmann der „Bild“. Zudem sei der Weg zum Training durchaus kurios. „Überall sieht man auf dem Weg zum Trainingsplatz Kühe stehen, die hier ja heilig sind. Und es passiert schon mal, dass wilde Affen am Hotel über den Zaun klettern“, berichtet er. Schon jetzt gibt es ein Lob für die indische Küche: „Das Essen ist hier sehr lecker. Besonders die Currys gefallen mir sehr. Es ist für mich eine große Chance, für die ich sehr dankbar bin“, so der 25-Jährige.