- 20.11.2020

Hoffnung für den HSV-Profi: Feiert Leistner sein Heimspiel-Startelf-Debüt?

Beim 1:1 in Kiel rutschte Toni Leistner erstmals seit seiner Sperre wieder in die HSV-Startelf, machte trotz des späten Ausgleichstreffers ein ordentliches Spiel. Am Sonntag gegen den VfL Bochum (13.30 Uhr, MOPO.de Liveticker) könnte der 30-Jährige seine Heimspielpremiere für den HSV feiern. Bislang kam er nur bei Auswärtsspielen zu Pflichtspieleinsätzen: in Dresden (1:4), Fürth (1:0) und eben Kiel. „Tonis Spiel in Kiel war sehr, sehr stabil. Mit dem Rucksack hat er gezeigt, warum wir ihn verpflichtet haben. Die Chance bei ihm ist genauso hoch wie bei vielen anderen. Die Jungs wissen schon, wann sie auf dem Platz stehen. Toni kann sicherlich am Wochenende ein Faktor sein: Aber wir müssen uns entscheiden, ob wir Dreier oder Viererkette spielen. Und es kommt auf den Gegner an. Das haben wir noch nicht final entscheiden. Trainingseindrücke spielen eine Rolle, und die Eindrücke waren gut“, sagte Trainer Daniel Thioune.