- 22.11.2020

„Keine guten Entscheidungen“: So erklärt HSV-Trainer Thioune seinen Vierfach-Wechsel

Es lief die 67. Minute im Volkspark, da wechselte HSV-Trainer Daniel Thioune – und zwar gleich vierfach. „Im Nachhinein war es nicht gut, weil wir die Partie am Ende raus dann mit zwei Toren verloren haben“, gestand der Coach, der die Auswechslungen auch erklärte. „In dem Moment hatte ich nicht das Gefühl, dass die Spieler, die in dem Moment auf dem Platz waren, dafür sorgen, dass wir das Spiel noch egalisieren oder drehen können“, meinte Thioune. „Wir haben heute eine lange Zeit nach vorne nicht stattgefunden. Wir haben keine Chancen herausgespielt, hatten nicht so viel Ballkontrolle. Wenn ich im Training unter der Woche Leistung angeboten bekomme und eine Breite im Kader habe, dann muss ich ja den Ist-Zustand bewerten. Und dann war es eine richtige Entscheidung. Im Nachgang war es nicht optimal und dann trage ich die Verantwortung dafür. Dann waren es keine guten Entscheidungen.“