- 23.11.2020

Moritz Heyer mit gruseliger Statistik gegen Bochum

Wenn ein Abwehrspieler nur einen von drei Zweikämpfen gewinnt, dann ist das kein gutes Zeichen. Bei HSV-Defensivmann Moritz Heyer war das im Spiel gegen Bochum so. Nur 32 Prozent der direkten Duelle konnte der Zugang aus Osnabrück gegen den VfL für sich gewinnen. Trainer Daniel Thioune bemängelte zudem, dass Heyer seine Stärken im Spielaufbau nicht gewinnbringend einsetzen konnte. „Was bei Moritz Heyer heute gefehlt hat, war die Qualität und die Passgenauigkeit, um seine Mitspieler ins Spiel zu bringen“, sagte Thioune, um seinen Schützling dann etwas aus der Schusslinie zu nehmen: „Was auch zur Wahrheit gehört, ist, dass ich mir den Raum auch erlaufen muss. Da fand ich einfach, dass wir hinter der ersten Verteidigungslinie sehr wenig Anspielmöglichkeiten angeboten haben und immer zurückspiel mussten.“