HSV-Ultras sauer: Zoff um abgehängtes Plakat am Volksparkstadion
Beim HSV gibt es Ärger um ein abgehängtes Plakat. Vor dem Heimspiel gegen den VfL Bochum (1:3) haben Ultras der Fangruppierung „Castaways“ vor dem Eingang zur Nordtribüne ein Plakat mit dem Schriftzug „TV-Gelder fair verteilen“ angebracht, Ordner entfernten den Banner jedoch wenig später wieder.
Auf Facebook schrieb die Gruppe:
„Am 7. Dezember will die DFL die künftige Verteilung der TV-Gelder bekanntgeben. Über diese Verteilung wird aktuell hinter den Kulissen verhandelt.
In dieser Debatte erwarten wir von den Verantwortlichen des HSV sich für eine solidarische und faire Verteilung der Gelder einzusetzen. Die Verteilung der Millionen mit den sogenannten „G15“ zu diktieren und zwischen den vermeintlich Großen hin- und herzuschieben, ist weder fair noch solidarisch.
Heute morgen haben übereifrige Ordner des HSV versucht, ein Spruchband am Stadiongelände zu verhindern.
Es ist uns ein Rätsel, welche Probleme der HSV mit der Forderung nach einer fairen Verteilung der Gelder haben könnte und warum das Spruchband auf dem Stadiongelände nicht hängenbleiben durfte.“
Am 7. Dezember will die DFL die künftige Verteilung der TV-Gelder bekanntgeben. Über diese Verteilung wird aktuell... Gepostet von Möwenschiss am Sonntag, 22. November 2020