Neuer Bundestrainer? Lothar Matthäus bringt Ex-HSV-Coach ins Gespräch
Nach den jüngsten Auftritten der deutschen Nationalmannschaft wird Bundestrainer Joachim Löw immer wieder kritisiert. Auch mögliche Nachfolger werden schon genannt.
Zu diesen gehört nun auch Ex-HSV-Trainer Armin Veh, den Sky-Experte und Rekordnationalspieler Lothar Matthäus ins Gespräch brachte. Veh sei jemand, „der sich in der Bundesliga auskennt, da sehr erfolgreich trainiert hat. Ich würde sagen, er hat sich auch den Respekt bei den Spielern erarbeitet. Armin Veh verkauft sich gut, kommt an die Mannschaft gut ran, kann mit den Spielern gut. Er hat auch eine gewisse Gelassenheit. Deswegen sollte man auch über ihn als Kandidat nachdenken“, sagte Matthäus in einem Video bei Instagram. Er erinnerte daran: „Jetzt muss man erst mal die Kirche im Dorf lassen. Jogi Löw ist noch Nationaltrainer“, warnte jedoch: „Der DFB muss schon gerüstet sein, um dann einen möglichen Nachfolger dann zu benennen.“
- Anzeige -
Das könnte seiner Meinung nach auch Armin Veh sein, der in der Saison 2010/11 beim HSV auf dem Trainerstuhl saß.Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an