- 26.11.2020

So trauern die Ex-HSV-Stars um Fußball-Idol Diego Maradona

Am Mittwoch verstarb das argentinische Fußball-Idol Diego Maradona (†60). Aus der gesamten Welt gab es zahlreiche Trauerbekundungen, unter anderem vom HSV. Auch viele ehemalige HSV-Profis trauern in den sozialen Netzwerken um Maradona. „Ich verstehe gar nichts“, schreibt etwa Juan Pablo Sorin zu einer Bildergalerie von Maradona. „Diese Traurigkeit ist unendlich. Du wirst immer der Allergrößte sein. Ich kann es unter den unaufhaltsamen Tränen und den qualvollen, schrecklichen Neuigkeiten gar nicht glauben. Wir werden dich immer lieben, ewige Nummer 10.“

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Juan Pablo Sorin (@jpsorin6)

Johan Djourou postete ebenfalls ein gemeinsames Foto von sich und Maradona und schreibt dazu: „Wir alle wissen, was Diego auf dem Feld war – eine wahre Legende des Spiels, das wir alle lieben. Aber was mich wirklich getroffen hat an jenem Tag war, wie warm und freundlich er war.“ Djourou ergänzt: „Eine wahre Inspiration!“

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Johan Djourou (@johan_djourou)

Auch Rafael van der Vaart hatte einen besonderen Bezug zu Maradona. „Der Mann, der die Nummer 10 zu einer legendären Nummer für mich machte“, schreibt der Ex-HSV-Profi. „Der Fußball hat einen seiner Größten verloren. Du wirst vermisst werden, aber für immer erinnert.“

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Rafael van der Vaart (@rafaelvdvaart)

Pierre-Michel Lasogga teilte seine Trauer ebenfalls und schreibt: „So traurige Nachrichten. Eine wahre Legende des Fußballs.“

(Screenshot: Instagram/pierrelasogga10)

Maradona starb im Alter von 60 Jahren.