- 26.11.2020

Verband entscheidet: U21 des HSV muss vorzeitig in die Winterpause

Wegen der Corona-Pandemie ist der Spielbetrieb in der Regionalliga Nord derzeit seit Anfang November unterbrochen. Nun hat der Norddeutsche Fußball-Verband (NFV) entschieden, dass die Saison im Jahr 2020 nicht mehr fortgesetzt werden kann. Der Dezember bleibt für die U21 des HSV spielfrei, sodass die Winterpause vorzeitig startet. „Wir haben jetzt schon wieder eine knapp vierwöchige Spielpause hinter uns, das macht uns alle nicht glücklich“, wird NFV-Präsident Günter Distelrath zitiert. „Aber die aktuellen Zahlen dürfen wir nicht außer Acht lassen.“ Für die Fortsetzung und Beendigung der Saison ist es möglich ist, dass der Spielmodus im neuen Jahr angepasst wird. Demnach sei zu erwarten, dass die Teams der Regionalliga Nord zunächst die Nachholspiele „zur Beendigung der Qualifikations-Hinrunde“ absolvieren werden, heißt es in der Mitteilung des NFV.