- 03.12.2020

Bei Ulreich macht sich Thioune keine Sorgen

Als Stabilisator und wichtige Säule für das Team hatte der HSV im Sommer Sven Ulreich vom FC Bayern verpflichtet. Die ersten Spiele des Torhüters liefen top, zuletzt zeigte dann aber auch bei ihm die Formkurve eher nach unten. Beim 1:3 gegen Bochum verschuldete Ulreich einen Elfmeter, beim 2:3 in Heidenheim kostete sein Patzer kurz vor Schluss einen Punkt. Macht sich Daniel Thioune Sorgen? „Sorgen mache ich mir nur um meine Spieler, wenn sie verletzt sind“, sagt der HSV-Coach, der überzeugt ist, dass Ulreich der Fehler aus dem Heidenheim-Spiel nicht beeinflussen wird. „Sven hat schon einige Jahre auf dem Buckel. Er weiß mit einem gewissen Druck umzugehen. Wenn man aus Fehlern lernt, geht man da eher gestärkt hervor. Es gab deswegen keine Sonderbehandlung für ihn.“