- 09.12.2020

Darmstadt-Profi erinnert sich gerne an Zeit beim HSV zurück

Sechs Jahre lang wurde Patric Pfeiffer beim HSV zwischen 2013 und 2019 ausgebildet, schaffte den Durchbruch zum Profi aber nicht. 2019 wechselte der Defensivmann zum SV Darmstadt, unterschrieb bei den „Lilien“ bis 2022. In der laufenden Saison kommt der 21-Jährige bislang auf fünf Einsätze, stand vergangene Woche beim 2:3 in Düsseldorf das erste Mal in der Startelf. Dass ein Einsatz gegen den HSV am Samstag (13 Uhr, MOPO.de Liveticker) für ihn etwas besonderes wäre, daraus macht Pfeiffer keinen Hehl: „Der HSV bedeutet mir sehr viel. Ich habe dort meine Schritte im Jugendfußball gemacht und eine gute Entwicklung genommen. In der ganzen Zeit wurde ich immer gut behandelt und habe eine faire Wertschätzung erfahren. Der Profivertrag war eine Belohnung für die harte Arbeit, das Training mit den Profis eine tolle Erfahrung. Hamburg ist meine Heimat.“