- 13.12.2020

Nach Roter Karte im HSV-Spiel gegen Hannover: Hunt nimmt Kittel in Schutz

HSV-Offensivmann Sonny Kittel musste nach seinem Platzverweis im Spiel gegen Hannover viel Kritik einstecken. Teamkollege Aaron Hunt nahm den Rotsünder nun in Schutz. „So etwas kann definitiv passieren. Vielleicht hat er eine oder zwei Sekunden nicht nachgedacht“, meinte Hunt im Sky-Interview. „Das passiert im Fußball. Von uns als Mannschaft kommt da überhaupt kein großer Vorwurf an ihn. Klar, für den Moment hat er uns geschadet, aber das gehört einfach zum Fußball dazu. Er hat uns schon häufig genug geholfen mit seinen Aktionen und dieses Mal war es leider umgekehrt. Wir als Mannschaft stehen da hinter ihm“, betonte der Ex-Kapitän des HSV. Hunt geht nicht davon aus, dass Sperre und Kritik Kittel nachhaltig schaden. „Bei Sonny braucht man sich da keine Sorgen machen. Ich denke, er ist soweit klar im Kopf. Ich bin mir auch sicher, dass er darauf eine Reaktion zeigen wird“, so Hunt.