- 16.12.2020

HSV-Stürmer Bobby Wood beendet Horror-Serie


Getty Images

Mit dem 4:0-Sieg über den SV Sandhausen feierte der HSV seinen bisher höchsten Sieg in dieser Saison. Für Bobby Wood war es nach seinem Tor gegen den VfL Wolfsburg Ende April 2018 (!) wieder die erste Torbeteiligung im HSV-Trikot. Wood bereitete den Treffer von Josha Vagnoman zum 4:0 vor. Immer wieder hatte Trainer Daniel Thioune betont, dass Wood seine Chancen kriegen würde. Jetzt hat der US-Amerikaner zurückgezahlt. Der Coach: „Ich freue mich sehr. Meine Spieler hören verdammt oft, was sie nicht gut machen. Wenn dann diese Momente da sind, wo sie etwas gut machen, dann darf man es auch erwähnen, dann ist es sehr positiv. Bobbys Weg ist nicht so leicht. Es ist cool, wenn er reinkommt, diesen Ball spielt und wir das Tor machen. “ Mögen nicht wieder Jahre vergehen, bis Bobby Wood wieder an einem Treffer mitwirkt.