- 17.12.2020

Nach Shitstorm: Sky-Reporter Dahlmann entschuldigt sich bei HSV-Fans

Nach dem HSV-Sieg gegen den SV Sandhausen (4:0) am vergangenen Dienstag ärgerten sich viele HSV-Fans in den sozialen Netzwerken über Sky-Kommentator Jörg Dahlmann. Für seine Äußerungen hat sich Dahlmann nun entschuldigt. „Mit etwas Abstand muss ich sagen, dass ich Fehler gemacht habe bei der Reportage“, schrieb der Kommentator an „hsv1887tv“ und erklärte: „Ich wollte neutral sein und wollte die starke Leistung der Underdogs aus Sandhausen würdigen. Ich habe es dann später verpasst, auch die Leistung des HSV zu würdigen, aus einem vielleicht spielerisch schwächeren Spiel das Optimale rauszuholen. Insofern kann [ich ]die Kritik vieler Fans nachvollziehen.“

(Screenshot: Instagram/hsv1887tv)

Abschließend ergänzte Dahlmann: „Ich habe da in der Tat nicht die Balance gefunden. Aber dafür die Erkenntnis, dass man selbst im biblischen Alter noch dazulernt.“