- 21.12.2020

Spitzenreiter Kiel verpflichtet weiteren Spieler

Zum 1. Januar 2021 verstärkt sich HSV-Konkurrent und Spitzenreiter Holstein Kiel auf der Linksverteidiger-Position mit Mikkel Kirkeskov. Der 29-jährige Däne kommt ablösefrei vom polnischen Erstligisten Piast Gliwice an die Förde und unterschreibt einen Vertrag bis 2023. Ausgebildet wurde der Linksfuß beim dänischen Erstligisten Aarhus GF.

Insgesamt bringt Kirkeskov die Erfahrung von fast 300 Pflichtspielen in den ersten Ligen in Dänemark, Norwegen sowie Polen mit. In der Saison 2018/19 wurde er mit seinem Klub polnischer Meister. „Mit Mikkel Kirkeskov konnten wir einen extrem erfahrenen, robusten und spielstarken Linksverteidiger verpflichten“, zeigt sich Uwe Stöver, Geschäftsführer Sport, zufrieden. „Mit ihm haben wir damit die vakante Position zur Doppelbesetzung im Kader auf der linken Defensivseite geschlossen.“

Kirkeskov ergänzt: „Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung, mit Holstein in der starken Zweiten Deutschen Bundesliga zu spielen. Nun heißt es für mich, trotz der fehlenden Winterpause schnell in der Mannschaft und im Verein anzukommen und mich an den Kieler Fußball zu gewöhnen.“