HSV-Profi Vagnoman sagt französischem Top-Verein ab
HSV-Eigengewächs Josha Vagnoman (20) möchte nach dem dritten Jahr der Zweiten Liga endlich wieder in das Oberhaus aufsteigen. Der Torschütze beim 4:0-Sieg gegen Sandhausen sagte für das Ziel nun offenbar sogar einem französischen Top-Verein ab.
Nach Transfermarkt.de-Informationen ist der Tabellenvierte der französischen Liga Olympique Marseille interessiert und legte erst kürzlich ein Angebot vor. Vagnoman lehnte aber ab.
„Die sportlichen Möglichkeiten beim HSV sind derzeit gegeben und in Ordnung, das muss man so ehrlich sagen“, sagte Vagnoman-Berater Dr. Dieter Gudel im Interview mit transfermarkt.de. "Jetzt gilt es erst einmal, diese Saison zu spielen, sich als Stammspieler zu etablieren und in die Bundesliga aufzusteigen. Wenn du dich als junger Spieler in einer Aufstiegsmannschaft festgespielt hast, ist die Bundesliga ein nächster toller Meilenstein in einer jungen Karriere." Ein angebliches Interesse von Hellas Verona im Sommer sei nicht seriös gewesen, es habe aber einige weitere Anfragen gegeben. Vagnomans Vertrag beim HSV war erst im April bis 2024 verlängert worden. Sein Marktwert liegt bei 4 Millionen Euro.