- 22.12.2020

HSV-Held Terodde freut sich auf „ein, zwei Bierchen“

Simon Terodde hat den HSV mit seinem 14. Tor zum 2:1-Sieg in Karlsruhe verholfen. Nach der Partie sagte der Goalgetter bei Sky: „Ich habe zur Mannschaft gesagt, dass wir in der zweiten Halbzeit mehr Bälle in die Box bringen müssen. Wenn die Gegenspieler nahe am Mann sind, kann immer auch ein Ball in den Rückraum fallen. Es sieht immer ein bisschen aus, als ob ich abtauche, aber darauf warte ich. Ich habe die Aufgabe, die Innenverteidiger abzubinden und versuche mich auf die Situationen zu konzentrieren, in denen der Ball in den Strafraum geht.“ Das hat mal wieder bestens geklappt. Terodde: „So ein Sieg in der 82. ist dreimal schöner als ein 4:0-Auswärtssieg. Das hat man gerade auch in der Kabine gesehen. Da werden sicher noch ein, zwei Bierchen aufgemacht, damit man irgendwann auch gut einschlafen kann.“