- 23.12.2020

Zahlen zeigen: So stark war HSV-Profi Jatta in Karlsruhe

Bakary Jatta durfte erstmals seit dem achten Spieltag wieder von Beginn an spielen und zeigte eine seiner besten Leistungen im HSV-Trikot. Der Offensivmann war an sieben Torschüssen beteiligt (zwei eigene Versuche, fünf Vorlagen) und erzielte sein erstes Saisontor. Für Jatta war es eine Premiere. Bei seinem neunten Zweitligator traf er erstmals aus der Distanz. Er nutzte dabei eine bekannte KSC-Schwäche. Nur die Badener wurden in dieser Saison bereits sieben Mal durch Weitschüsse bezwungen. Jatta ragte nicht nur wegen des Tores heraus, er legte beim HSV die größte Laufstrecke zurück (11 Kilometer) und gewann auch noch überragende 62 Prozent seiner Zweikämpfe. Gegenspieler Marco Thiede hatte einen harten Arbeitstag gegen den Hamburger Offensivspieler.