- 24.12.2020

HSV-Durchstarter Wintzheimer: Das ist meine große Stärke

Manuel Wintzheimer ist einer der Durchstarter beim HSV in der laufenden Saison. Nach seinem Leihaufenthalt beim VfL Bochum im Vorjahr ist der Offensivmann in Hamburg angekommen. Als seinen großen Vorteil sieht der 21-Jährige: „Meine Beidfüßigkeit. Mein Vater hat mir damals im Garten eine Holzwand gezimmert, auf der ein Tor aufgemalt war und gegen die ich immer gebolzt habe. Er hat mir damals schon immer eingetrichtert, auch den linken Fuß zu benutzen. Hinzu kam, dass ich in der U16 extreme Probleme im rechten Knie bekam, ich konnte es nicht durchstrecken und hatte große Schmerzen.“ Der U21-Nationalspieler erklärte: „In der Zeit ist mein linker Fuß nahezu gleichwertig geworden. Dies ist natürlich ein großer Vorteil, weil man viel schwerer auszurechnen ist.“