- 29.12.2020

Corona-Pandemie: So durchlebte HSV-Profi Leistner seine Zeit bei Köln

HSV-Profi Toni Leistner wurde nach seiner Zeit in England an den Bundesligisten 1. FC Köln verliehen. Im HSVlive-Interview spricht der Abwehrspieler über die Zeit während der Corona-Pandemie und den Spielen ohne Zuschauer: „Sportlich hat uns die Corona-Phase in Köln ziemlich stark erwischt, da wir nach dem Re-Start bis zum Saisonende kein Spiel mehr gewonnen haben. Wir waren eine Mannschaft, die sich enorm vor den Fans gepusht und über das Zusammenspiel mit ihnen und auch über die mannschaftliche Geschlossenheit definiert hat. Dann plötzlich nur noch in Kleingruppen zu trainieren und vor leeren Rängen zu spielen, hat bei uns etwas zerrissen. Wir waren am Ende einfach froh, dass wir die Klasse gehalten haben. Dafür hatten wir zuvor den Grundstein gelegt“, sagte Leistner.