- 30.12.2020

Nationalmannschaft: Für welches Land will HSV-Profi Ambrosius spielen?

HSV-Profi Stephan Ambrosius konnte mit seiner guten Leistung beim HSV überzeugen. Zuletzt wurde der Abwehrspieler von Ghanas Nationaltrainer Charles Akonnor (46) kontaktiert. Ambrosius aber entschied sich vorerst für die deutsche U21 spielen zu wollen, mit der er im November beim 1:1 gegen Slowenien, sein Debüt feierte. Der HSV-Spieler möchte gerne bei der Endrunde der U21-EM in Slowenien und Ungarn teilnehmen. Gegenüber der „Bild“ teilte er mit: „Es wäre eine schöne Sache, bei so einem Turnier dabei zu sein. Ich gebe Gas, dann wird man sehen, ob der Trainer sich für mich entscheidet“, sagte Ambrosius. Das heißt aber noch nicht, dass sich Ambrosius für die Nationalmannschaft schon entschieden hat. „Ich habe mich vorerst für Deutschland entschieden. Es wäre aber falsch eine Option auszuschließen.“