- 01.01.2021

Ex-HSV-Profi Beyer will Gladbach im Winter verlassen

Der ehemalige HSV-Profi Jordan Beyer ist laut „Bild“ auf der Suche nach einem neuen Verein und möchte Borussia Mönchengladbach im Winter verlassen. Auch eine Ausleihe kommt für den Rechtsverteidiger in Frage. Beyer wurde Anfang 2020 an den HSV verliehen und absolvierte dort elf Spiele. Gladbach-Trainer Marco Rose würde dem 20-Jährigen trotzdem raten hier zu bleiben und sein bestes zu geben: „Wir sind mit Jordan im engen Austausch. Natürlich ist das erste halbe Jahr für ihn nicht zufriedenstellend verlaufen. Mein Rat an ihn wäre, zu versuchen sich trotzdem bei uns durchzubeißen. Jedoch fehlt ihm natürlich aktuell die Spielpraxis“, sagte Rose. „Wir werden in den nächsten Tagen Gespräche führen und eine gemeinsame Entscheidung treffen. Wir haben nach wie vor großes Vertrauen in Jordans Leistungsfähigkeit und in sein Talent. Dazu gehört aber auch immer die Leidensfähigkeit und der Umgang mit Widerständen.“