- 02.01.2021

Ex-HSV-Profi Boulahrouz sicher: „Ulle hilft dem HSV beim Aufstieg“

Er kam zum HSV, reifte in der Hansestadt zum Profi und wechselte im Anschluss zum großen FC Chelsea. Khalid Boulahrouz hat eine beeindruckende Karriere hinter sich, wird in Hamburg bis heute von vielen Fans gefeiert. Vor allem wegen seiner kampfbetonten Spielweise auf dem Platz, machte der Niederländer immer wieder Schlagzeilen. Das „sein“ HSV einst in der 2. Liga kicken würde, damit hätte aber auch Boulahrouz nicht gerechnet. „Ich hätte nie gedacht, dass der HSV drei Jahre lang zweitklassig spielen wird. Ich habe aber Hoffnung, dass es jetzt endlich hoch geht“, so Boulahrouz gegenüber der „Bild“. Und ergänzte: „Mit Sven Ulreich habe ich beim VfB Stuttgart vier Jahre zusammengespielt. Er ist ein guter Torwart, der mittlerweile viel Erfahrung gesammelt hat. Ulle wird dem HSV helfen, den Schritt nach oben zu machen.“ Den nächsten Schritt dazu können die Rothosen am Sonntag (13.30 Uhr) machen. Dann empfängt die Thioune-Elf im Volkspark Jahn Regensburg.