- 02.01.2021

Ex-HSV-Stürmer Drmic: „Saß oft allein in einer Kabine für Aussortierte“

Zwischen Februar 2016 und Juni 2016 trug Josip Drmic das Trikot des HSV. Wie viele andere Leihspieler auch, gab der Schweizer bei den Rothosen alles andere als ein überzeugendes Bild ab. Inzwischen steht der 28-Jährige bei Norwich City unter Vertrag. Spielen darf Drmic dort aber auch nicht. „Ich bin realistisch und sage ganz klar: Egal, ob Deutschland, England, Italien, ich will einfach nur zurück auf den Rasen, will mich wieder mit anderen messen“, sagte der Schweizer der „Bild“ über seinen Status als Aussortierter. „Einen wirklichen Grund hat mir weder Trainer Daniel Farke noch Sportdirektor Stuart Webber genannt. Mir wurde im Sommer lediglich mitgeteilt, dass ich nicht mehr mit der ersten Mannschaft spielen und trainieren darf, weil sie nicht mehr mit mir planen. Der Kontakt zu den Profi-Kollegen wurde mir untersagt, ich musste mich sogar in einer separaten Kabine für die aussortierten Spieler umziehen. Dort saß ich oft ganz alleine“, so Drmic weiter.

Mehr zu diesem Thema: Aussortiert und abgeschoben: Ex-HSV-Profi klagt: „Sie haben mir alles weggenommen“

Nun steht für den 28-Jährigen an erster Stelle, einen neuen Arbeitgeber zu finden. Drmic abschließend: „Mein Ziel ist es jetzt, schnell einen neuen Verein zu finden und dann die Rückkehr in die Schweizer Nationalmannschaft zu schaffen. Ich will zeigen, dass ich in die Nati gehöre.“