- 08.01.2021

Er wollte schon weg: Bleibt HSV-Kandidat doch in Kiel?

Am Saisonende könnte Holstein Kiels Jae-Sung Lee die „Störche“ ablösefrei verlassen. Schon im vergangenen Sommer war der südkoreanische Spielmacher ein Thema beim HSV. Wird aus dem erkalteten Gerücht jetzt wieder ein brühwarmes? „Man weiß nie, was morgen passiert“, sagte Lee den „Kieler Nachrichten“. Die eigene Zukunft genießt jedenfalls nicht die oberste Priorität des 28-Jährigen: „Daher konzentriere ich mich auf heute und gebe jeden Tag mein Bestes.“

Im Sommer hatte Jae-Sung Lee noch einige Angebote ausgeschlagen, unter anderem vom HSV und aus der Bundesliga. „Ich wollte meinem Verein, der mir geholfen hat, in Europa Fußball zu spielen, und seinen sportlichen Ambitionen nicht im Wege stehen“, erklärte der 49-fache Nationalspieler seinen Verbleib in Kiel.