- 08.01.2021

Nach Bundesliga-Aus: Ex-HSV-Profi wagt sich auf Australien-Abenteuer

In der Bundesliga kennt man den Verteidiger eher aus seiner Zeit in Augsburg, Berlin oder beim ewigen HSV-Rivalen Werder Bremen. Seinen ersten Profivertrag bekam Sebastian Langkamp allerdings beim HSV. Seit dem Sommer war der 32-Jährige vereinslos – nun wagt sich Langkamp auf ein Abenteuer in „Down Under“. In den kommenden beiden Jahren heißt sein neuer Verein Perth Glory. „Nach einer so langen Zeit als Spieler in Deutschland musste ich mir die Frage stellen: Wäre es für mich als Profi und uns als Familie nicht großartig, eine neue Erfahrung in einem anderen Land zu sammeln?“, sagte Langkamp über seinen Wechsel. Ein weiterer Grund sei die Freundschaft zu seinem früheren Mannschaftskollegen Alexander Baumjohann, der ebenfalls in Australien für den Sydney FC kickt.