- 08.01.2021

Vor HSV-Duell: 1. FC Nürnberg gibt zwei Profis ab

Vor der Zweitliga-Partie gegen den HSV am Samstag darf sich Nürnbergs Sportvorstand Dieter Hecking offenbar über frisches Geld zum Einkaufen freuen. Wie der „Club“ am Freitagmorgen mitteilte, spielt Virgil Misidjan ab sofort für den niederländischen Erstligisten PEC Zwolle. „Zum einen wollte er mehr Einsatzzeiten bekommen, die wir ihm nach seinen Verletzungen nicht zusichern konnten. Zum anderen wollte er näher bei seiner Familie sein“, erklärte Hecking den Wechsel. Neben Misidjan verlässt offenbar auch Iuri Medeiros den Verein. Sporting Braga will die Kaufoption für den Porugiesen ziehen, berichtet der „kicker“ mit Verweis auf die portugiesische Zeitung „Record“. Das würde dem „Club“ rund 1,5 Millionen Euro aufs Konto schaffen.