- 09.01.2021

Ex-HSV-Talent enttäuscht von ehemaligem Trainer

Gestern feierte Matti Steinmann seinen 26. Geburtstag. Inzwischen kickt das ehemalige HSV-Eigengewächs beim SC East Bengal in der indischen Liga. Seine Zeit beim HSV war nach dem Trainerwechsel von Christian Titz zu Hannes Wolf im Herbst 2018 vorbei. Bei der 0:5-Heimniederlage gegen Jahn Regensburg wurde Steinmann von Titz nach 33 Minuten ausgewechselt, nur drei Wochen später war Titz weg – und Steinmann unter Wolf chancenlos.

„Gerade nach meinem desolaten Auftritt gegen Regensburg hätte ich mir mehr Vertrauen gewünscht, da hatte ich das Gefühl, keine echte Chance mehr zu bekommen. Manche sind so gut wie Götze, Haaland, Sancho, die machen einfach, andere brauchen aber etwas länger“, sagte Steinmann im Interview mit „Goal.com“. Der Mittelfeldmann hätte sich von Wolf mehr Vertrauen gewünscht: „Bei mir war es leider nicht der Fall, dass der Trainer auf mich baute und mir gesagt hat: ‚Gerade sieht es nicht so gut aus, aber in zwei, drei Wochen bist du wieder am Start, wenn du Gas gibst.‘ Das ist, glaube ich, auch einer der Gründe, warum es bei mir nicht über einen längeren Zeitraum zum Bundesliga-Spieler gereicht hat.“