- 10.01.2021

Kritik am HSV-Torhüter? Mutzel stärkt Ulreich den Rücken

Manche HSV-Fans werfen Torhüter Sven Ulreich vor, zwar ein guter Torwart zu sein, aber fußballerische Defizite zu haben. HSV-Sportdirektor Michael Mutzel teilt diese Einschätzung nicht. „Er spielt auch gute Bälle mit dem Fuß. Er ist kein Maradona am Ball, aber das muss er auch nicht sein. Das Wichtigste im Tor ist, dass er die Bälle hält“, stellte Mutzel einen Tag nach dem HSV-Remis in Nürnberg (1:1) klar und erinnerte daran: „Wir wollen auch, dass er mutig ist. Man darf nicht vergessen, dass er lange nicht gespielt hat und zweiter Torwart war. Dass es eine gewisse Anpassung braucht, ist klar. Das muss man ihm einfach auch zugestehen. Deswegen wird das auch sicherer werden, da bin ich mir sicher. Aber wir sehen das nicht als große Baustelle. Wir sind zufrieden mit ihm.“