- 10.01.2021

Traumhaft! Ex-HSV-Profi Waldschmidt erzielt Tor des Monats für Benfica

Seit dieser Saison ist Ex-HSV-Profi Luca Waldschmidt bei Benfica Lissabon in Portugal unter Vertrag – und trifft dort bereits regelmäßig. In der laufenden Saison erzielte der 24-jährige Angreifer bereits sechs Tore für Benfica. Eines davon ist nun zum Tor des Monats Dezember gekürt worden: Beim 2:1-Sieg gegen Paros de Ferreira erzielte der eingewechselte Waldschmidt per Kopf das Siegtor in der vierten Minute der Nachspielzeit. Die Benfica-Fans wählten diesen Treffer zum schönsten des Monats. „Es ist ein gutes Gefühl, zu wissen, dass die Fans das Tor mochten und feierten“, sagte Waldschmidt, von 2016 bis 2018 beim HSV, auf der Vereinshomepage. „Das Wichtigste war aber, dass wir gewonnen haben. Und wenn man am Ende des Spiels ein Tor schießt und es auch noch das Siegtor ist, ist das immer sehr schön.“