- 12.01.2021

Ex-Nationalspieler verrät: 2013 wäre ich fast zum HSV gekommen

Obwohl er in Hamburg geboren und aufgewachsen ist, machte Patrick Owomoyela nie ein Bundesliga-Spiel für den HSV. Der Defensivallrounder, der privat eng mit Daniel Thioune befreundet ist, erzählte jetzt, dass es 2013 fast dazu gekommen wäre. „Thorsten Fink war Trainer, und ich hatte einen Termin für die kommende Woche bei Manager Oliver Kreuzer im Büro, um meinen Profivertrag zu unterzeichnen“, sagte Owomoyela, der elf Länderspiele für Deutschland machte, dem „Abendblatt“. „Dann ist der HSV in Dortmund mit 2:6 komplett unter die Räder gekommen, Fink wurde entlassen, und unter Bert van Marwijk wurde wieder alles auf null gestellt. Das war es dann für mich bei den HSV-Profis.“ Wenig später ließ er seine Karriere bei der Zweitvertretung vom HSV ausklingen.