- 15.01.2021

„Das ist kein Freundschaftsspiel“ – Osnabrück will beim HSV punkten

Am Montag kommt der VfL Osnabrück in den Volkspark. Die Partie steht unter dem Motto „das große Wiedersehen“. Daniel Thioune und sein Co-Trainer Merlin Polzin waren in der vergangenen Saison noch für den VfL tätig und haben weiterhin eine enge Bindung nach Osnabrück. Das gleiche gilt für HSV-Verteidiger Moritz Heyer. „Es ist schön, dass man alte Kammeraden wiedersieht“, sagt VfL-Torwart Philipp Kühn, der im Vorfeld allerdings keine Lust auf irgendwelche Kuschel-Ansagen hat. Er meint: „Das ist kein Freundschaftsspiel. Nach dem Spiel kann man sicher gerne austauschen, vor dem Spiel liegt der Fokus auf dem HSV. Da werden alle Nettigkeiten erst mal beiseitegelegt. Es ist ein wichtiges Spiel. Letztes Jahr haben wir vier von sechs möglichen Punkten gegen den HSV geholt. Wir können da auf jeden Fall mit einem sehr positiven Gefühl hinfahren und brauchen uns nicht verstecken.“