- 15.01.2021

Ex-HSV-Talent will bei Liga-Konkurrent zum Profi werden

Zwischen 2017 und 2020 spielte Kevin Harr im HSV-Nachwuchs. Erst zwei Jahre lang in der U19, dann eine Saison lang bei der zweiten Mannschaft in der Regionalliga Nord. Seit August 2020 gehört der Torwart mit Wurzeln in Südkorea zum Zweitligakader von Erzgebirge Aue. Dort möchte Harr den Schritt in den Profifussball endgültig packen, berichtete der 20-Jährige dem „Schwarzwälder Boten“. Auf sein Debüt bei den Sachsen wartet Kevin Harr zwar noch, aber „das Training auf hohem Niveau bringt mich weiter“. Vor allem von Stammkeeper Martin Männel, der ein „Klasse-Torwart“ sei, könne er viel lernen. Der Vertrag läuft zwar zum Saisonende aus, doch das muss nicht das Ende des Kapitels in Aue bedeuten. „Mir gefällt es sehr gut hier, und ich merke, dass ich mich weiterentwickele“, sagte Harr auf eine mögliche Vertragsverlängerung angesprochen.