- 15.01.2021

So will Osnabrück Terodde stoppen

Mit 16 Toren in 15 Spielen ist Simon Terodde bislang der entscheidende Spieler beim HSV. Vor dem Heimspiel am Montag gegen Osnabrück wurde auch beim VfL über den HSV-Angreifer gesprochen. Wie kann man Terodde stoppen? Diese Frage wurde Trainer Marco Grote gestellt. Seine Antwort: „Da werden sich schon einige den Kopf zerbrochen haben, ich tendiere dazu, mir nicht zu sehr den Kopf zu zerbrechen. Wir dürfen uns nicht zu sehr auf Terodde einschießen, da laufen immer noch zehn andere Spieler beim HSV herum, die auch eine ganze Menge Qualität mitbringen. Man muss aufpassen, dass man nicht zu sehr den Fokus nur auf einen legt. Wobei Terodde natürlich in bestimmen Zonen mit wenig Kontakten sehr gefährlich ist. Am Ende ist es trotzdem ein Teamsport. Umso so besser wir als Mannschaft am Montag fungieren können, umso größer sind dann auch unsere Möglichkeiten, Terodde in bestimmten Bereichen von unserem Tor wegzuhalten. Da wird eine ganze Menge zusammenkommen müssen, damit das gut funktionieren kann. Aber das ist der Schlüssel.“